top of page

Einblick in mein Atelier

Aktualisiert: 11. März

Endlich ist mein kleines, aber feines Atelier komplett eingerichtet!

Letzten Monat kamen die beiden Architektenschränke an, und ich machte mich sofort daran, sie aufzubauen. Da ich in letzter Zeit vermehrt mit Kohle und Pastell arbeite, sind meine Zeichnungen nun sicher und ordentlich verstaut. Der Aufbau war schnell erledigt, und fürs Erste habe ich nun ausreichend Platz.



Doch währenddessen kam mir eine weitere Idee!


Auf und neben den Architektenschränken gab es noch viel ungenutzten Raum – eine perfekte Gelegenheit, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen



Also setzte ich mich hin, entwarf einen Plan und kontaktierte meinen guten Freund Manuel. In den letzten Jahren hat er sich eine beeindruckende Tischlerwerkstatt aufgebaut und war sofort bereit, mir zu helfen.


Nur eine Woche später waren die Regale bereits fertig. Ich hätte es besser wissen müssen – wenn Manuel etwas baut, dann richtig massiv! Die Teile waren aus Vollholz und so schwer, dass sie zu zweit kaum zu tragen waren. Zum Glück war meine Frau sofort zur Stelle und packte tatkräftig mit an.


Mittlerweile haben einige meiner Werke ihr neues Zuhause bezogen und fühlen sich sichtlich wohl. ;-)



Nun kann ich meine Acryl- und Ölbilder sicher lagern, wodurch sie geschützt sind und gleichzeitig weniger Platz beanspruchen.


Hier sind ein paar Eindrücke von der Umsetzung.


Ich freue mich riesig über den zusätzlichen Platz für neue Werke und möchte mich noch einmal herzlich bei Manuel für seine schnelle und großartige Arbeit bedanken!








 
 
 

Kommentit


bottom of page