Meine Versuche in Kohle und Pastellkreide.

Hallo meine lieben, Anfang diesen Jahres 2020 hatte ich einen Kurs besucht beim österreichischen Künstler Wilfried Ploderer. Er ist bekannt für seine Fotorealistischen Zeichnungen in Graphite. Sein Wissen gibt er in seinen Kursen mit Wiener Charme und viel Humor weiter – der Spaß kommt bei ihm mit Sicherheit nicht zu kurz. Es ging bei dem Kurs in erster Linie um die Techniken der Bleistift bzw. Graphite Malerei Die erlernten Kenntnisse versuche ich nun in meinen Arbeiten umzusetzen. Da ich ja die Abwechslung liebe habe ich mich in weiter Folge dann auch mal in Kohle und Pastellkreide. Versucht, dabei haben mir die Tipps und Hilfen von Wilfried sehr geholfen.


Unter dem Motto - Wenn schon, dann richtig ;-)

entstand mein erstes Kohle Bild, und das in einem sehr großen Format 80 x 60 cm.

Es handelt sich bei dem Portrait um den Sänger Keith Flint, von der Band Prodigy,

Weitere Bilder in Kohle - Graphite oder Pastellkreide werden Folgen.


Ihr findet weiter Arbeiten in Zukunft unter dem Menüpunkt Aquarell und Kohle


Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten.


Ps. Mich würde auch Interessieren wie diese Art der Schwarz Weiß Bilder bei euch ankommen.

Hinterlasst doch bitte eure Kommentare und Meinungen dazu hier im Blog.


lg. Günther


0 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon

©2018 by guenthers-art